Warum brauchen wir den Lift?

Skifahrer-Spuren im Tiefschnee
Riesen-Teddybär fährt auf dem Einser-Sessellift ins Tal
Angelehnte Skier an einer Holzbank mit Blick auf das umliegende Bergpanorama
Blick auf den schneebedeckten Reichenstein vom Sessellift aus

Skifahrer und Snowboarder

Der Polster-Gipfellift eröffnet uns einzigartige Abfahrten über ausgewiesene Schirouten und im freien hochalpinen Gelände.

Bergwanderer und Kletterer

Von der Bergstation des Polster-Gipfellifts führen uns zahlreiche Wanderwege weiter in die Hochschwabregion, zu Kletterrouten sowie zur urigen Leobner-Hütte.

Familien mit Kindern

Gerade für die Jüngsten sind die Berg- und Talfahrten am historischen Lift ein prägendes Erlebnis. Eine Erinnerung ein ganzes Leben lang.

Die Älteren unter uns

Wer nicht mehr so gut zu Fuß ist, kann mit unserem Polster-Gipfellift ohne Mühe in hochalpines Gelände gelangen oder knieschonend bergab schweben.

Wir Paragleiter

Der Polster-Gipfellift bringt uns ohne Anstrengung in die Gipfelregion und verhilft uns zu vielen Flügen an einem einzigen Tag.

Sonnenhungrige und Panoramagenießer

Über den Wolken des Alltags schweift unser Blick von Dachstein bis Gesäuse, von Schöckl bis Hochschwab – einzigartig in der Steiermark.

Die Naturliebhaber

Der Polster ist weithin bekannt für sein einzigartiges Blütenmeer sowie seinen Reichtum an Gämsen, Steinböcken und anderen Wildtieren.

Arbeitgeber und Arbeitnehmer

Das Schigebiet Präbichl / Polster ist enorm wichtig für unsere regionale Wirtschaft. Viele Arbeitsplätze hängen direkt oder indirekt an unserem Schigebiet.

Wir alle

Generationen von engagierten Enthusiasten haben mit Herzblut den Einser-Sessellift über viele Jahrzehnte erhalten. Auch wir haben die Pflicht, diesen Lift für unsere Kinder zu erhalten.

SPENDEN WIR DEM EINSER-SESSELLIFT DIE ZUKUNFT!