Was steckt hinter der Initiative?

Was steckt hinter der Initative?

Eine Gruppe von Polsterfreunden hat den Verein „Initiative Polsterlift Neu“ gegründet. Das Ziel des Vereines ist es, Spenden für die Investition zur Erneuerung des Einsers zu sammeln. Die Präbichl Bergbahnen übernehmen die Planung und Umsetzung des Projektes „Polsterlift Neu“ und verpflichten sich, den Einser im Sommer wie im Winter auf Dauer der Konzession zu betreiben. Wenn die Finanzierung zu 50 % durch Spenden aufgebracht werden kann, hat das Land Steiermark eine Subvention in der gleichen Höhe zugesagt.

Auch im Winter ein Vergnügen - die Fahrt auf dem Polsterlift

Die Erneuerung des Liftes soll möglichst behutsam erfolgen. Der historische Charakter des Liftes soll erhalten bleiben. Die Verhandlungen mit einem Unternehmen, das auf die Erneuerung von Liftanlagen spezialisiert ist, sind bereits weit fortgeschritten. Ebenso die Abstimmung mit der Seilbahnbehörde. Mit den Bauarbeiten könnte noch im Sommer 2017 begonnen werden. Wenn alles optimal läuft, wäre noch 2017 eine Wiederinbetriebnahme des legendären Einsers möglich. Dafür braucht es die Mithilfe von uns allen.

NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR DIE ZUKUNFT UNSERER REGION GESTALTEN!